... und das sind wir!

"Das schönste an der Teamarbeit ist, dass du immer andere an deiner Seite hast."

Heidi, unsere Kita- Leitung

Wenn ich morgens in die Kita fahre, komme ich in mein zweites Zuhause! Ich liebe meine Berufung, ich kenne und wertschätze alle meine Kinder und bin sehr dankbar, sie ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen. Mein Team ist für mich meine ZwergenAufstand-Familie. Ich bin immer für sie da und ich bin sehr stolz auf alles, was wir jeden Tag gemeinsam leisten.

Ich bin ein offener, freundlicher und einfühlsamer Mensch und ich bin authentisch und ehrlich. Mit mir kann man über alles reden!

Ich bin keine Schreibtisch-Leitung,- ich arbeite ganz normal in meiner Gruppe mit und bin deshalb ganz nah bei den Kindern, Eltern und Mitabeitern.

Christian, Erzieher

Als ich mich vor vielen Jahren um einen Arbeitsplatz beim ZwergenAufstand bewarb, wusste ich sofort, dass ich hier arbeiten möchte! Unser Team zeichnet aus, dass wir alle eine sehr ähnliche Vorstellung von guter pädagogischer Arbeit haben. Wind und Wetter interessiert mich nicht- ich gehe immer gerne mit unseren Kindern raus!

Sarah, Erzieherin

Ich arbeite schon sehr lange im ZwergenAufstand und kann es mir nicht mehr anders vorstellen! Mittlerweile wird auch mein eigenes Kind hier liebevoll in der Krippe umsorgt- eine fremde Kita kam für uns nicht in Frage. Die super Athmosphäre hier findet man so schnell nirgends wieder! Ich habe immer gute Laune und mich zeichnet vor allem meine Freundlichkeit aus.

Saskia, sozialpädagogische Assitentin

Ich arbeite auch schon sehr lange hier und habe damals als allerjüngste und Berufsanfängerin im ZwergenAufstand gestartet. Mir wurde gerade in der ersten Zeit immer bei allem und von allen geholfen. Heidi ist immer für alle da! Ich lege großen Wert auf eine gute Zusammenabeit mit den Eltern. Mich freut es immer wieder, wie viel Vertrauen mir die Eltern entgegen bringen!

Fatma, sozialpädagogische Assistentin

Ich habe bereits meine Ausbildung im ZwergenAufstand gemacht und hab mich riesig gefreut, dass ich übernommen wurde! Das Team ist einfach toll und die Arbeit noch so wie sie sein sollte: immer pro Kind und nicht nur andauernd Personal-Probleme im Vordergrund.

Durch meine humorvolle und lustige Art sorge ich immer für gute Laune in der Kita. Mir ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder und die Eltern bei uns wohlfühlen!

Jasmin, sozialpädagogische Assistentin

Auch ich habe bereits meine Ausbildung im ZwergenAufstand gemacht und habe sehr gehofft, dass ich übernommen werden kann. Dadurch dass wir hier in kleinen geschlossenen Gruppen arbeiten und alle in Vollzeit, haben wir genügend Ruhe und Zeit, uns um jedes einzelne Kind intensiv zu kümmern. Ich fühle mich einfach wohl und wir alle arbeiten gern zusammen.

Ich liebe besonders die Arbeit mit unseren Krippenkindern, sie geben einem soviel zurück!